Karlsruhe: Hoher Sachschaden nach Unfall auf der Autobahn8

Karlsruhe (ots) – Zwischen der Autobahnanschlussstelle Karlsbad und dem Autobahndreieck Karlsruhe kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit Hohem Sachschaden.

Ein 25-jährier Sattelzugfahrer befuhr gegen 21.15 Uhr die Autobahn 8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe, als er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Gespann ins Schleudern kam. In der Folge prallte er gegen die rechte Leitplanke und kam letztlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Hierdurch wurde der Seiten- sowie der rechte und mittlere Fahrstreifen blockierte. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise weder geschädigt noch gefährdet. Der Lkw-Fahrer selbst verletzte sich bei dem Unfall leicht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350.000 Euro.

Während der Bergungsmaßnahmen und den Aufräumarbeiten, mit Unterstützung durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und den Rettungsdiensten, musste die Strecke zwischen Karlsbad und Karlsruhe bis gegen 03.00 Uhr voll gesperrt werden.