Ludwigshafen: Alkohol, Kontrolle und ein Minderjähriger im Auto

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von den Vorfällen aus dem Dienstgebiet

Frankenthaler betrunken unterwegs

Bei einer stationären Verkehrskontrolle vergangene Nacht (05.08.2016, 01 Uhr) wurde ein Opel Astra überprüft. Der Wagen wurde von einem 37-jährigen Frankenthaler geführt. Dieser konnte keinen Führerschien vorzeigen. Überprüfungen ergaben, dass dem Mann im Jahr 2013 die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Dem nicht genug, so rochen die Polizisten auch Alkohol. Ein Alkotest ergab eine Atemluftalkoholkonzentration von 1,44 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.

14-Jähriger baut mit Auto der Eltern Unfall

Einen Unfall mit drei beschädigten Autos verursachte gestern Nacht, 04.08.2016, um 22.15 Uhr, ein 14-jähriger Ludwigshafener.

Der Junge nahm heimlich in der Familienwohnung den Schlüssel zu Papas Fiat Punto. Von der Wohnung aus startete er seine Fahrt, die in der Abteistraße endete. Wegen Gegenverkehr lenkte der 14-Jährige den Wagen in der Abteilstraße äußerst weit rechts. Dort stieß er zunächst mit einem geparkten Scirocco zusammen. Er setzte seine Fahrt fort, fuhr aber kurz darauf auf einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Zusammenstoßes brach die Vorderachse des Fiat Punto, womit die illegale Fahrt zu Ende war.

Ergebnis der Spritztour: Neben dem verursachten Schaden ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeugs.

LKW-Durchfahrtsverbot kontrolliert

Am 04.08.2016, in der Zeit von 09:30 bis 10:30 Uhr, wurde eine LKW-Kontrolle mit Schwerpunkt Durchfahrtsverbot in der Langgartenstraße durchgeführt.

Insgesamt ergaben sich drei Verstöße gegen das bestehende Durchfahrtsverbot für LKW’s, sowie ein Verstoß wegen mangelnder Ladungssicherung und zwei Gurtverstöße.

Das Durchfahrtsverbot wurde bereits am 01.08.2016 überwacht (3x Verstoß Durchfahrtsverbot). Für einen Verstoß gegen das LKW-Durchfahrtsverbot werden ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro und ein Punkt erhoben.