Böhl-Iggelheim: Neue Bücher für den Lesesommer in der kath. Öffentlichen Bücherei Böhl

Böhl-Iggelheim – Die KöB Böhl hat viele neue Bücher für den Lesesommer aus den Bereichen Pferde, Fußball, Star Wars, und Abenteuer bereitgestellt. Serien wie die „Krumpflinge“, „Nele“ oder „Vulcanos“ wurden ergänzt und viele „Antolin“ gekennzeichneten Bücher sind da.

Bisher haben rund 30 Teilnehmer schon über 60 Bücher gelesen. Aber es können sich immer noch Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren für den Lesesommer anmelden. Er findet noch bis zum 3. September 2016 statt. Wie im letzten Jahr können die Leser und Leserinnen zu den gelesenen Büchern nach dem Interview in der Bibliothek eine Bewertungskarte ausfüllen. In diesem Jahr neu können Buchtipps zusätzlich online unter www.lesesommer.de abgeben werden. Zu jedem gelesenen Buch gibt es einen Stempel auf der Clubkarte. Wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher liest, erhält darüber hinaus eine Urkunde und viele Schulen vermerken die erfolgreiche Teilnahme positiv im nächsten Zeugnis.

Jeder Buchtipp und jede ausgefüllte Bewertungskarte zählen als Lose bei dem landesweiten Gewinnspiel. Wer für ein gelesenes Buch eine Bewertungskarte ausfüllt und einen Online-Buchtipp abgibt, hat sogar doppelte Gewinnchancen. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust. Weitere Preise sind u.a. ein Fahrrad, ein Zelt, ein eBook-Reader sowie bei den Online-Buchtipps ein Smartphone, eine Actionkamera und ein Scooter.

Als Abschluss findet das Lesesommerfest „Alles rund um Petterson und Findus“ am 16.09. um 15 Uhr im Pfarrheim, Kirchenstraße 13 statt. Dazu sind alle Lesesommerclubmitglieder, die mindestens 3 Bücher gelesen haben, eingeladen.

Auch an die Eltern und die großen Geschwister wurde gedacht: viele neue Hörbücher, Filme, Sachbücher, Romane und Jugendbücher erwarten Sie.

Interessierte können gerne zu den Öffnungszeiten die Bücherei besuchen: Sonntags von 9:30 Uhr bis 12 Uhr und Mittwochs von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr (verlängerte Öffnungszeit wegen Lesesommer).

Das Bücherei Team freut sich auf viele Lesebegeisterte.