Karlsruhe: Straftäter aus Gefängnis abgängig – Festnahme durch Bundespolizei

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Nachmittag einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet, der seit 11. Juli 2016 aus der Justizvollzugsanstalt Freiburg abgängig war.

Er wurde im Oktober 2009 durch das Landgericht Mannheim, wegen Handels mit Betäubungsmitteln, zu einer Freiheitsstrafe von 6 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Aus dieser Strafe hatte er noch eine Restfreiheitsstrafe von 101 Tagen offen. Offenbar hatte der Mann genug vom Gefängnis und nutzte einen Freigang im letzten Monat um unterzutauchen.

Der flüchtige Straftäter wurde verhaftet und zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung wurde eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Der aus Heidelberg stammende Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.