Neustadt: Stadt prüft Maste der Straßenbeleuchtung

Neustadt an der Weinstraße – Auch in diesem Jahr prüft die Stadt wieder Maste der Straßenbeleuchtung sowie von Lichtsignalanlagen auf ihre Standsicherheit. In diesem Jahr sind es rund 320 Maste. Sie werden von einer Fachfirma mittels Laservermessung genau unter die Lupe genommen und mögliche Schäden notiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche und beginnen Anfang August 2016.

Folgende Straßen sind zur Prüfung vorgesehen: Im Stadtgebiet die Haardter Straße, Spitalbachstraße, Karlsbader Straße, Allensteiner Straße, Neusatzstraße, Am Knappengraben, Böhlstraße, Höhenstraße, Walter-Bruch-Straße, Sulzwiesenweg, Lincolnstraße und die Hauberallee.

In Mußbach: Zum Ordenswald, Heidweg, Grimmstraße, Johann-Gottlieb-Fichte-Straße, Breitenweg, Meckenheimer Straße und An der Eselshaut.

In Königsbach sind es folgende Straßen: Am Hitzpfad, Im Falkenhorst und in der Franz-Kugler-Straße.

In Diedesfeld sind mit dabei: Sternbergstraße, Studerbildstraße, Rittersbergstraße, Steppeswiesenstraße, Sommerbergstraße, Hohe-Loog-Straße, Kanzelkopfstraße, Taubenkopfstraße, Oberscheidstraße sowie die Buchenlochstraße.