Wonsheim: Neue Stromverteilung für den Rathausplatz

Friedrich Reinhardt und Uwe Trautwein überreichen Ortsbürgermeister Rudolf Haas die neue Stromverteilungsanlage für den Rathausplatz in Wonsheim. (Foto: RWE International SE)
Friedrich Reinhardt und Uwe Trautwein überreichen Ortsbürgermeister Rudolf Haas die neue Stromverteilungsanlage für den Rathausplatz in Wonsheim. (Foto: RWE International SE)

Wonsheim – Wie in jeder Gemeinde werden auch in Wonsheim vielfältige Feste gefeiert. Für den Betrieb der einzelnen Veranstaltungszelte, Bewirtungseinrichtungen und Beleuchtungen wird Strom an verschiedensten Stellen benötigt. Dafür stand in der Vergangenheit nur eine Kraftsteckdose am Rathaus als Anschlusspunkt zur Verfügung.

Nicht selten brach deshalb mitten im Fest die Stromversorgung zum Leidwesen aller Standbetreiber zusammen. Dieses Problem wurde im Gemeinderat schon lange diskutiert, konnte aber mangels der entsprechenden Mittel nie gelöst werden. Die Umsetzung der neuen Stromverteilung wurde jetzt von Ratsmitglied Uwe Trautwein realisiert. RWE-Mitarbeiter Friedrich Reinhardt hat als Pate das Projekt übernommen und 2.000 Euro aus dem Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort – Mitarbeiter für Mitmenschen“ erhalten.

Die bevorstehenden Feierlichkeiten in diesem Jahr können nun kommen. Die Idee und das Fachwissen für die konkrete Umsetzung kam von Ratsmitglied Trautwein, der als Elektromeister die Installationsarbeiten fachgerecht und ehrenamtlich ausführte.

„Im Namen der Ortsgemeinde möchte ich mich sehr bei den beiden Akteuren und bei RWE für die finanzielle Unterstützung bedanken“,

so Ortsbürgermeister Rudolf Haas, der auch gleich selbst bei der Montage der Stromverteileranlage an der Außenwand des Rathauses mit angepackt hat.

Im Programm „Aktiv vor Ort“ engagieren sich Mitarbeiter oder Pensionäre von RWE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter.