Sinsheim: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen; drei Verletzte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der B 292, zwischen dem Ortsteil Dühren und der Autobahnanschlussstelle Sinsheim zu einem Verkehrsunfall, an dem nach derzeitigen Informationen drei Fahrzeuge beteiligt sind.

Weiteren Informationen zufolge, sollen drei Personen verletzt sein. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Die Stadtfeuerwehr Sinsheim ist zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge im Einsatz. Aufgrund des Feierabendverkehrs gibt es derzeit auf der B 292 erhebliche Verkehrsbehinderungen. Näheres ist noch nicht bekannt.

18:15 Uhr

Bei dem Verkehrsunfall auf der B 292 bei Dühren wurden am Dienstagnachmittag drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 15.000.- Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr farbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen 16.45 Uhr war eine 68-jährige Citroen-Fahrerin in Richtung Dühren unterwegs, als sie kurz nach der Einmündung Am Leitzelbach vor ihr anhaltende Fahrzeuge übersah. Dies hatte zur Folge, dass sie auf einen vor ihr abbremsenden und mit drei Personen besetzten Opel auffuhr und diesen auf einen davor stehenden Mercedes schob.

Die 53-jähreige Opel-Fahrerin, ihr 80-jähriger Beifahrer und die 77-jährige Mitfahrerin im Fond wurden mit leichten Verletzungen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des Citroens und die 48-jährige Mercedes-Fahrerin blieben zum Glück unverletzt.

Während der Unfallaufnahme gab es aus beiden Richtungen erheblichen Rückstau. Der Verkehr wurde über das kleine Feldlein abgeleitet. Die Unfallstelle war gegen 17.45 Uhr wieder geräumt und frei befahrbar.

Die Feuerwehen aus Dühren und Sinsheim waren zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge mit 20 Mann im Einsatz.