Kreis Bad Kreuznach: Die Verkehrslage

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von der Verkehrslage im ganzen Kreis. Sofern es sich um Unfallfluchten handelt werden Hinweise auf die Verursacher gesucht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

01.08.2016 – 09:32

Weinsheim – Waldböckelheim (ots) – Am 31.07.2016 gegen 16:10 Uhr ereignete sich auf der B41 zwischen Weinsheim und Waldböckelheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Hierbei wurde die rechte der beiden Fahrbahnen in Fahrtrichtung Kirn von einem VW-Bus mit Anhänger befahren. Der Anhänger war zusätzlich mit einem Kleinbus beladen.

Ein 48-jähriger Mann fuhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf den vorausfahrenden VW Bus auf. Hierbei kam das Gespann ins Schleudern, der Hänger kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges wurde hierbei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Rettungsdienst war vor Ort. Aufgrund der umfangreichen Bergung der verunfallten Fahrzeuge kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Die B41 war an der Anschlussstelle Weinsheim für zirka zwei Stunden voll gesperrt.

An den zwei Fahrzeugen, sowie am Hänger entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte zirka 30.000,00 Euro betragen.

Verkehrskontrolle in der Nahestraße

Rüdesheim (ots) – Im Rahmen einer stationären Kontrollstelle in der Nahestraße in Rüdesheim wurden bei einem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Dem Betroffenen wurde daraufhin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Verkehrsunfallfluchten

Roxheim, Bad Kreuznach (ots) – Verkehrsunfallflucht in Roxheim

In der Zeit vom 29.07.2016, 11:30 Uhr bis 30.07.2016, 17:00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Mandeler Weg und beschädigte in Höhe der Hausnummer 16 die Grundstücksmauer sowie den daran befestigten Zaun des Geschädigten. Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen der Polizei bislang nicht vor. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von zirka 1.500,00 Euro.

Verkehrsunfallflucht Parkplatz Kaufland

Am 30.07.2016, gegen 18:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Kauflands in Bad Kreuznach zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Beifahrerin stieß beim Öffnen der Beifahrertür gegen die Tür eines geparkten Pkws und beschädigte diese. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließen Fahrer und Beifahrerin die Unfallörtlichkeit. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde aufgenommen.

Unter Alkoholeinfluss Mofa gefahren

Meddersheim (ots) – Zeit: 29.07.2016, 23:45 Uhr – Durch einen Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Kirn wurde am 29.07.2016 gegen 23:45 Uhr ein Mofafahrer in der Ortslage Meddersheim kontrolliert. Bei dem 43 Jahre alten Fahrzeugführer konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille festgestellt werden. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht

Bockenau (ots) – Zeit: 30.07.2016, 14:00 Uhr – Der Geschädigte befuhr mit seinem PKW die B 41 in Richtung Kirn. Der vor ihm an der Ausfahrt nach Bockenau abbiegende LKW verlor beim Abbiegevorgang kleine Ladungsteile, welche auf den PKW des Geschädigten geschleudert wurden. Dieser wurde dadurch beschädigt. Der LKW hielt nach dem schädigenden Ereignis nicht an und setzte seine Fahrt vor.

Hinweise bezüglich des Unfallverursachers nimmt die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 oder jede Polizeidienststelle entgegen

Wildunfall

Heimweiler – Limbach (ots) – Zeit: 30.07.2016, 04:50 Uhr – Kurz vor der Ortseinfahrt Limbach kollidierte am frühen Morgen des 30.07.2016 ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW mit einem die Fahrbahn kreuzenden Reh. Das Reh verstirbt an der Unfallstelle. Das Fahrzeug des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfall in Bad Sobernheim

Bad Sobernheim (ots) – Am 30.07.2016 gegen 08:45 Uhr stieß der Unfallverursacher beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Baumarktes gegen ein geparktes Fahrzeug. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Der Verursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Wildunfall zwischen Abtweiler und Staudernheim

Abtweiler – Staudernheim (ots) – 30.07.2016 um 12:25 Uhr – Auf der L 377 zwischen Abtweiler und Staudernheim kollidiert ein Verkehrsteilnehmer mit einem Stück Rehwild. Dies verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Jagdpächter wurde verständigt.