Mainz: Widerstand gegen Beamte endet in Gewahrsamszelle

Mainz (ots) – Am 30.07.2016, 05:20 Uhr, störte ein 21-jähriger Mainzer die Maßnahmen der Beamten derart, dass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Bei einer Sachverhaltsaufnahme in der Kaiserstraße störte der 21-Jährige die Beamten durch lautstarkes Zurufen und aggressives Verhalten. Der Mainzer drängte sich immer wieder störend zwischen den Beamten hindurch und fasste die Beamten an. Auch auf den ausgesprochenen Platzverweis reagierte er nicht. Nach wiederholter Androhung der Ingewahrsamnahme verließ er immer noch nicht den Platz und störte die Beamten weiterhin massiv beim Ausführen ihrer Sachverhaltsaufnahme. Der 21-Jährige schrie herum und ließ sich nicht beruhigen. Aufgrund des aggressiven und unberechenbaren Verhaltens des Mainzers wurde er in Gewahrsam genommen. Der junge Mann wehrte sich zunächst gegen die Fixierung, wurde dann jedoch erfolgreich zu Boden gebracht und gefesselt. Der 21-Jährige wurde bis zu der Schließung der Lokale in Gewahrsam genommen.