Wiesbaden: Zwei Verkehrsunfälle – Davon einmal Flucht

Wiesbaden – Die Polizei in Wiesbaden berichtet von zwei Unfällen. Im ersten Fall sucht sie Hinweise auf den Verursacher.

3.000 Euro Schaden durch Verkehrsunfallflucht,

Wiesbaden-Biebrich, Elsa-Brändström-Straße, 01.08.2016, 07:00 Uhr – 09:00 Uhr

(He)Heute Morgen verursachte eine unbekannte Fahrzeugführern oder ein unbekannter Fahrzeugführer in Wiesbaden-Biebrich einen Sachschaden von circa 3.000 Euro. Zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr, wurde ein in der Elsa-Brändström-Straße abgestellter, grauer Opel Vectra über die gesamte linke Fahrzeugseite hinweg beschädigt. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug liegen nicht vor. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Radfahrer touchiert

Wiesbaden Richtung Taunusstein, B417, 30.07.2016, 11:50 Uhr

(He) Vorgestern kam es auf der Bundesstraße 417 von Wiesbaden in Richtung Taunusstein zwischen einem PKW und zwei Fahrradfahrern zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Radfahrerin und der Radfahrer leicht verletzt wurden. Im Nachgang betrachtet, muss man von glücklichen Umständen sprechen, dass der Unfall keine weitreichenderen Folgen nach sich zog. Gegen 11:50 Uhr waren die Radfahrerin und der Radfahrer in Richtung Taunusstein unterwegs. Ein 84-Jähriger folgte ihnen in seinem Opel und setzte zum Überholen an. Hierbei schätze er augenscheinlich den Seitenabstand falsch ein und touchierte beide Radler mit seinem rechten Außenspiegel. Dies geschah mit solcher Wucht, dass die Radfahrerin eine Schnittwunde am Arm und der Radfahrer eine Prellung am Bein erlitt. Der Spiegel des PKW riss ab. Glücklicherweise kamen die Radler nicht zu Fall. Die Radfahrerin musste zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.