Darmstadt: Nicht zur Hauptverhandlung erschienen – 19-Jähriger in Haft

Darmstadt (ots) – Weil der 19-jährige Angeklagte nicht zu seiner Hauptverhandlung beim Amtsgericht Darmstadt erschienen war, wurde er jetzt vom Ermittlungsrichter bis zum neuen Termin in Haft genommen, der zeitnah stattfinden soll.

Ihm werden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Der mehrfach polizeibekannte junge Mann hatte am Donnerstag (28.7.2016) in anderer Sache beim 1. Polizeirevier Darmstadt vorgesprochen und wurde von den Beamten aufgrund des bestehenden Haftbefehls festgenommen im Anschluss dem Ermittlungsrichter vorgeführt und inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem wurde eine weitere Strafanzeige gegen ihn erstattet, da den Polizeibeamten auch nicht entgangen war, dass er eine geringe Menge Marihuana mit sich führte. Das Rauschgift wurde sichergestellt.