Neckar-Odenwald-Kreis: Ein Unfall und eine Unfallflucht

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von zwei Unfällen. Im letzten Fall wird der Verursacher gesucht. Hinweise an die Polizei in Mosbach.

Buchen: Durch Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen

Ein 20-Jähriger kam bei Buchen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der junge Mann war mit seinem Seat Ibiza auf der B27 von Waldhausen kommend in Richtung Buchen unterwegs. Das Auto kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, wo es mit einem Baum kollidierte. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am PKW wird auf zirka 3.000 Euro geschätzt.

Buchen: 9-Jährigen angefahren und abgehauen – Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, den Fahrer eines vermutlich roten PKW. Ein 9-Jähriger wollte vom Schulzentrum kommend in Richtung Joseph-Martin-Kraus-Platz bei grün eine Fußgängerfurt überqueren, als der bislang unbekannte PKW die Schüttstraße in Richtung des Kreisverkehrs, Hettinger Straße/Am Haag, herangefahren kam und das Rotlicht der Ampel missachtete. Der Fahrer bremste offensichtlich noch, das Fahrzeug stieß trotzdem auf den Jungen, so dass er stürzte. Den Fahrer des PKW kümmerte dies wohl nicht, denn er setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Der Junge wurde glücklicherweise nicht verletzt. Zeugen des Unfalls, vor allem jene, die an der roten Ampel warteten, sollten sich bei der Polizei Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 melden.