Wiesloch: 65-jähriger vermisster Mann von Zeugen in Wiesloch-Baiertal gesehen – Suche mit starken Polizeikräften und Polizeireiter – Hubschrauber angefordert

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg (ots) – Seit Mittwoch wird der 65-jährige Otto Usselmann – siehe Bild – aus dem Stadtteil Emmertsgrund vermisst. Die Polizei schließt nicht aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Am Donnerstag, gegen 13 Uhr wurde der Vermisste von einem Zeugen im Bereich des Golfplatzes Hohenhardter Hof im Wieslocher Stadtteil Baiertal gesehen. Die Suchmaßnahmen der Polizei wurden daraufhin nach dort verlagert. Mit weiterhin starken Kräften, unterstützt von weiteren Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz aus Bruchsal, wird nach dem Vermissten gesucht. Auch ein P9olizeihubschrauber ist auf Anflug.

Der Gesuchte hatte am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Wohnung verlassen, kurz vor 23 Uhr meldete sich die Ehefrau und zeigte das Verschwinden an. Der 65-Jährige ist leidenschaftlicher Wanderer und ist dabei gerne im Waldgebiet oberhalb des Emmerstgrunds unterwegs. Personenbeschreibung: Der Vermisste trug zuletzt ein schwarzes T-Shirt und khakifarbene Shorts mit seitlichen Taschen sowie Wanderschuhe und Wanderstöcke.

Wer hat den Vermissten gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heidelberg unter Telefon 0621/174-555 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.