Landau: Raubüberfall auf Spielhalle

Landau – Am 28.07.2016 kam es in der Nacht gegen 01.00 Uhr zu einem erneuten Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Zeppelinstraße in Landau.

Ein männlicher Täter ging nach Betreten auf die Mitarbeiterin der Spielhalle zu und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht, sodass sie wehrlos zu Boden ging und den Kassenbereich freigeben musste. Der unbekannte Täter entnahm daraufhin aus der Kasse Scheingeld in Höhe von mehreren hundert Euro und flüchtete aus der Spielhalle, in der sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Personen befanden. Fluchtmittel und -richtung des Täters sind unbekannt.

Am Abend des 24.07.16 wurde auf dieselbe Spielhalle bereits schon einmal ein Raubüberfall verübt. Ob es sich um denselben Täter gehandelt hat, ist derzeit nicht bekannt.

Er wird wie folgt beschrieben: 170-175 cm groß, kräftig gebaut, er trug einen schwarzen Kapuzenpulli (übergezogene Kapuze) mit schwarzer Kleidung darunter sowie eine schwarze Hose. Hinweise zu den Taten erbittet die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de