Pleisweiler-Oberhofen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Pleisweiler-Oberhofen, B 48, Umgehung Bad Bergzabern – Pleisweiler-Oberhofen – Am gestrigen Nachmittag gg. 17:30 Uhr ereignete sich auf der B 48, zwischen Bad Bergzabern und Klingenmünster, ein Verkehrsunfall bei dem eine 37 jährige PKW-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 60- jähriger PKW-Fahrer die vor ihm fahrende Frau und ein weiteres Fahrzeug überholen. Hierbei übersah er, dass die PKW-Fahrerin bereits den Blinker gesetzt hatte, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Beim Ausscheren kollidierten die Fahrzeuge und gerieten in den Straßengraben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der mit ca. 18000 € beziffert wird. Zeugenhinweise zum Unfallhergang erbeten an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06341-2870 oder per Email an pibadbergzabern@polizei.rlp.de