Kaiserslautern: Hier hört der Spaß auf

Kaiserslautern (ots) – Es sei auf sie geschossen worden, hat eine Frau am Montagnachmittag der Polizei gemeldet. Die 52-Jährige sprach gegen 18 Uhr zwei Beamte an, die gerade in der Friedenstraße einen Unfall aufnahmen und berichtete von dem Vorfall, der sich gegen 17.45 Uhr im Bereich Schlittweg/Hilgardring ereignet hatte.

Demnach hatte die Frau gerade ihre Wohnung verlassen, als ein Schuss sie knapp verfehlte. Auf einem Balkon in der Nähe konnte die 52-Jährige zwei männliche Personen erkennen, von denen einer ein Gewehr in den Händen hielt und in ihre Richtung zielte.

Die Polizeibeamten ließen sich von der Frau die genauen Örtlichkeiten zeigen und nahmen die Ermittlungen auf. Die Wohnung, die zu dem fraglichen Balkon gehörte, wurde ausfindig gemacht und der Bewohnerin ein Besuch abgestattet. Auf dem Balkon konnte tatsächlich ein Luftgewehr mit einer Dose der dazu passenden Munition gefunden und sichergestellt werden.

Eine Erklärung, wie das Gewehr auf ihren Balkon kommt, hatte die Bewohnerin nicht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.