Ludwigshafen: Häusliche Gewalt

Ludwigshafen – Am 25.07.2016, gegen 17.30 Uhr, bat eine 24-jährige Frau aus Ludwigshafen die Polizei um Hilfe. Erst seit sieben Monaten ist sie mit einem 32-Jährigen verheiratet.

In den vergangen Wochen soll es bereits mehrfach zu Streit gekommen sein, wobei der Mann die Frau geschlagen haben soll. Zuletzt sei es am vergangenen Freitag, 22.07.2016, gegen 22.15 Uhr, zu einem körperlichen Übergriff gekommen, der Mann soll seiner Frau mehrfach mit der Hand ins Gesicht geschlagen und sie gewürgt haben. Als er sich umdrehte und zur „Messerschublade“ griff, gelang ihr die Flucht aus der gemeinsamen Wohnung. Von Verwandten wurde sie daraufhin aufgenommen, von dort aus suchte sie die Polizei auf. Die Frau ist in großer Angst, da der 32-Jährige ihr schon mehrfach mit dem Tode drohte.

Die Frau wurde über ihre Rechte und Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt und ein Beratungsgespräch bei der Interventionsstelle Ludwigshafen empfohlen. Zum Schutz der Frau wurden alle notwendigen polizeilichen Maßnahmen getroffen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.