Landau: Großes Sommerfest im Zoo Landau in der Pfalz am 7. August

Seebären im Zoo Landau (Foto: Zoo Landau)

Landau – Zoo, Zooschule und Freundeskreis des Landauer Tiergartens e.V. laden am 7. August 2016 zum großen Zoo-Sommerfest ein – einem Tag für die ganze Familie.

Im „Jahr der wilden Vielfalt hier und anderswo“ stehen die einheimischen Amphibien der Zooschule im Mittelpunkt, über die unsere Besucher viel Spannendes erfahren werden. Wann kommt man schon mal einem Feuersalamander ganz nah? In der Zooschule ist dies möglich. Die Gäste erwarten außerdem Familienführungen zu ausgewählten Zootieren, zu denen die Zoopädagogen neben spannenden Informationen auch immer jede Menge Materialien zum Anfassen und Bestaunen dabei haben. Es wird öffentliche Tierfütterungen und das kommentierte Robbentraining geben. #Während sich die Kleinen an der Zooschule schminken lassen oder am tollen Bastelprogramm teilnehmen können bietet der Freundeskreis des Landauer Tiergartens kalte Erfrischungen, Eis, Kaffee und die schon traditionellen, frisch gebackenen Waffeln an.

Unter dem Motto „Schlemmen und etwas für den Artenschutz tun“ kommen auch an diesem Zoofest die Einnahmen aus dem Eisverkauf den Artenschutzprojekten, die der Zoo Landau weltweit unterstützt, zugute. Die Aktiven des Zoofördervereins werden außerdem mit dem beliebten Stand zur Gestaltung individueller Zoobuttons und dem Glücksrad vertreten sein.

Ab 11 Uhr geht das Programm los!
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!