Rockenhausen: Verkehrsunfall mit 2 Schwerstverletzten

Bei einem Frontalzusammenstoß wurden zwei Menschen lebensgefährlich verletzt (Foto: Polizei)
Bei einem Frontalzusammenstoß wurden zwei Menschen lebensgefährlich verletzt (Foto: Polizei)

Rockenhausen (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es auf der L 386 zwischen dem Rockenhausener Stadtteil Marienthal und Bastenhaus zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem eine 62-Jährige und eine 44-Jährige lebensgefährliche Verletzungen davontrugen.

Gegen 15:10 Uhr fuhr die 62-jährige Fahrerin eines PKW von Bastenhaus kommend in Richtung Rockenhausen. Als sie wegen eines querenden Feldhasen eine Ausweichbewegung machte, geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Beide Fahrerinnen wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Rockenhausen, Würzweiler, Marienthal und Ruppertsecken im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die L 386 für zirka 3 Stunden voll gesperrt.