BAB 6, Sinsheim: Verkehrsunfall mit mehreren LKW

BAB 6 / Sinsheim – Auf der BAB 6 bei Sinsheim‬ in Fahrtrichtung Mannheim hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Mehrere LKW sind beteiligt.

Bitte (wenn möglich) das betroffene Gebiet umfahren.

Information der Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, kam es auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim, in Höhe der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord, Fahrtrichtung Mannheim, zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Lkws und Sattelzügen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen sind derzeit blockiert (Stand: 09:47 Uhr). Der Rückstau beträgt bereits jetzt mehrere Kilometer. Die Bergungsarbeiten dürften mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Es wird gebeten, den Bereich zu meiden. Der Innenstadtverkehr von Sinsheim dürfte durch den Umleitungsverkehr über die Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt stark belastet werden.

13 Uhr

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach den derzeitigen Ermittlungen kam es am Dienstagvormittag zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und der Sinsheimer Höhe (Reduzierung von drei auf zwei Spuren) zum alltäglichen Rückstau durch das hohe Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr.

Kurz nach 9 Uhr übersah ein 33-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Raum Heilbronn, kurz nach der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord, das Stauende und schob vier vorausfahrende Lkws und Sattelzüge aufeinander, die am Stauende zuvor noch anhalten konnten. Der 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die anderen Fahrer blieben unverletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 200.000.- Euro.

Der Rückstau beträgt derzeit rund 10 Kilometer.

Die Bergungsarbeiten sowie die vollständige Reinigung der Fahrbahn wird sich noch mehrere Stunden bis in den Dienstagnachmittag hineinziehen.

Derzeit ist nur einer von drei Fahrstreifen befahrbar.

16 Uhr – A 6 nach Lkw-Unfall wieder frei – Resümee: 14 Kilometer Stau – 400.000.- Euro Sachschaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Seit 15 Uhr ist die A 6 in Richtung Mannheim nach einem Lkw-Unfall bei Sinsheim wieder komplett befahrbar. Der Stau, der in der Spitze rund 14 Kilometer betrug, löst sich langsam auf. Der Sachschaden wird mittlerweile auf rund 400.000.- Euro geschätzt.

Es wird erwartet, dass die Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet Sinsheim, die seit rund sechs Stunden andauern, langsam abnehmen werden.