Wiesbaden: Schulgebäude beschmiert

Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, Wiesbaden, Welfenstraße, 16.07.2016, 17:00 Uhr – 22:330 Uhr – (He)Am vergangenen Wochenende wurden mehrere Schulgebäude und öffentliche Einrichtungen durch unbekannte Täter beschmiert und hierdurch ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht.

Am Samstagabend, um kurz nach 22:00 Uhr, wollte eine Polizeistreife eine Gruppe von Personen kontrollieren, welche sich auf dem Gelände der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule aufhielt.

Die Personen suchten beim Erblicken der Polizei sofort das Weite und entledigten sich von mitgeführten Gegenständen. Ein 19-Jähriger konnte festgenommen werden, und bei einer Nachschau fanden die Beamten weggeworfene Spraydosen. Am Aufenthaltsort der Gruppe war eine frische Schmiererei festzustellen. Aus dem Bereich des Wiesbadener Berufsschulzentrums wurden ebenfalls Graffitis gemeldet. Die Schulze-Delitsch-Schule, die Kerschensteiner Schule und der Fahrkartenautomat der Bushaltestelle Welfenstraße, Brunhildenstraße wurde ebenso verschandelt. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.