Lambrecht: Die Welt steht kopf

LBM sieht keinen Fehler

Lambrecht – Am westlichen Stadtrand wurde der Radweg neu ausgebaut. Dieser Neubau erstreckt sich von der Abzweigung Güterbahnhof bis zur Abzweigung Beerentalstraße und befindet sich an der Hauptstraße/B39 und ist Teil des Radwegenetzes von Kaiserslautern nach Neustadt an der Weinstraße.

Bis einschließlich Freitag, 15.07.16, wurde der Verkehr wegen dem letzten Bauabschnitt (Beerentalstraße) per Ampel geregelt, obwohl zwei Fahrspuren zur Verfügung standen.

Während den Bauarbeiten wurde im Bereich der Firma IAC eine Markierung für haltende Busse im Bereich Bushaltestelle aufgebracht. Diese Markierung ist zur Zeit in den Sozialen Netzwerken, speziell in Facebook, der Renner und lädt zum (Mit-)Schmunzeln an. Statt dem Schriftzug „BUS“ wurde der Text augenscheinlich falsch geschrieben (SUB). Hämische Kommentare gehen von „Ich wusste nicht, dass Lambrecht ein Subway hat“ (gemeint ist ein US-amerikanisches Fastfoodlokal) bis zum Anzweifeln der Existenz einer U-Bahn (subway).

Es wird bereits spekuliert, dass zum Entfernen der Markierung und der Neumarkierung wieder ein Ampelverkehr eingerichtet wird.

Der LBM sieht keinen Änderungsgrund

Nach Angaben des LBM Speyer ist aktuell keine Änderung beabsichtigt. Man könne den Schriftzug in zwei Richtungen betrachten, z.B. in Fahrtrichtung. So liest ihn der LBM und somit sei alles richtig.