Bad Kreuznach: Verkehrsunfall mit drei PKW

Drei PKW waren beteiligt (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Drei PKW waren beteiligt (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Ein PKW rammte am 16.07.16 gegen 13:45 Uhr einen Van, der durch den seitlichen Aufprall auf einen Mercedes kippte, der vom Parkplatz eines Schuhgeschäftes fahren wollte. Sonst wäre der Van auf die linke Seite gestürzt. Alle Insassen hatten die Fahrzeuge bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Der angerückte Löschbezirk Süd der Feuerwehr Bad Kreuznach sicherte zunächst die Unfallstelle ab und stellte mit einem C-Rohr den Brandschutz sicher. Mit Unterlegkeilen wurde das sich unter den Van geschobene Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Der Fahrer des PKWs und die Fahrerin des Vans mit ihren zwei Kindern kamen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Die Fahrerin des Mercedes kam mit einem erheblichen Schrecken davon und war sonst unverletzt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen, da eine Fahrspur gesperrt war. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.