Erzhausen: Autofahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Erzhausen (ots) – Ein bislang noch nicht identifizierter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (15.07.) tödlich verletzt worden.

Gegen 9.40 Uhr wurde die Polizei über die Rettungsleitstelle in Darmstadt über den Unfall an der Kreisstraße 167 informiert. Zeugen hatten den Wagen auf Höhe einer dortigen Waldschneise entdeckt, nachdem er gegen einen Baum gefahren war. Das Fahrzeug fing durch den Aufprall Feuer, der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Der genaue Unfallhergang steht noch nicht abschließend fest. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme ist die Strecke in beiden Richtungen noch circa eine halbe Stunde voll gesperrt.

Nachtrag 16:15 Uhr

Nach ersten Feststellungen dürfte es sich bei dem am Freitagmorgen (15.07.) an der Kreisstraße 167 zu Tode gekommenen Autofahrer um einen 46 Jahre alten Mann aus Egelsbach handeln.

Die Beamten des 3. Polizeireviers in Darmstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zum Unfallhergang. Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu erreichen.