Frankfurt-Rödelheim: Neue WC-Anlage auf dem Baruch-Baschwitz-Platz ist in Betrieb

Vollautomatische Toilette in Rödelheim zur Nutzung freigegeben

Frankfurt am Main – Der Neubau der Toilettenanlage auf dem Baruch-Baschwitz-Platz am Rödelheimer Bahnhof ist ab dem 15. Juli 2016 in Betrieb und zur Nutzung freigegeben. Die vollverspiegelte Fassade hat ein klares, modernes Design und harmoniert optisch mit der Platzgestaltung.

Der Baruch-Baschwitz-Platz wurde bereits vor einiger Zeit von der Stadt im Rahmen des Programms „Schöneres Frankfurt“ neu gestaltet, nun steht auch die vollautomatische WC-Anlage. Das Gebäude ist 2,5 mal 4,8 Meter groß. Bei der neuen WC-Anlage handelt es sich um eine behindertengerechte Unisex-Kabine mit vollautomatischer Reinigung, für die eine Nutzungsgebühr von 50 Cent erhoben wird, sowie um drei kostenfrei nutzbare Herren-Urinale. Die Gesamtkosten für den Toilettenneubau liegen bei rund 200.000 Euro.