Darmstadt: Sirigu verlängert bei den Lilien

Darmstadt – Sandro Sirigu bleibt auch über die kommende Spielzeit hinaus eine Lilie. Der 27-Jährige verlängerte am Mittwoch (13.7.) seinen ursprünglich bis 2017 gültigen Vertrag.

Holger Fach, sportlicher Leiter des SV 98:

„Wir freuen uns, dass wir mit Sandro Sirigu einen Spieler an uns binden, der beide Aufstiege und den Bundesliga-Klassenerhalt miterlebt hat und sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt.“

Sandro Sirigu:

„Ich habe hier in Darmstadt unfassbare Erfolge mit dem Team feiern können und bin daher sehr glücklich, dass meine Zukunft weiter bei den Lilien liegt. Der Verein, die Stadt und die Fans sind mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen.“

Sirigu wechselte 2013 aus Heidenheim zu den Lilien. Er absolvierte seitdem 61 Pflichtspiele im Trikot des SV 98 und war damit ein wichtiger Bestandteil beim sensationellen Durchmarsch und anschließenden Verbleib in die Bundesliga. In der abgelaufenen Rückrunde kam der Außenbahnspieler zu sechs Bundesliga-Einsätzen, in denen er zwei Tore vorbereiten konnte.