Buchen: Gefährlicher Hund und Drogen – Polizeihundestaffel im Einsatz

Buchen – Mit entsprechenden Konsequenzen muss ein Pärchen nach einer Kontrolle der Polizeihundestaffel Buchen am Montag rechnen.

Aufgrund eines Hinweises überprüften die Beamten einen neun Monate alten Hund, den eine junge Frau offenbar über ein Inserat auf einer Internetplattform erworben hatte.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Tier wahrscheinlich um einen American Staffordshire-Terrier. Eine erforderliche Erlaubnis für die Haltung des als gefährlichen Hund eingestuften Vierbeiners konnte die Besitzerin nicht vorweisen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen muss die Hundehalterin daher mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, die ein Bußgeld nach sich ziehen wird. Während der Kontrolle fanden die Polizisten zudem einen Joint sowie mehrere Utensilien auf, die auf einen illegalen Drogenkonsum hinweisen. Da der Freund der Hundebesitzerin mit einer Wohnungsdurchsuchung einverstanden war, wurde diese mit Rauschgiftspürhund „Hades“ durchsucht.

Weitere Betäubungsmittel fand der vierbeinige Ordnungshüter nicht. Neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss der Mann auch mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen, da die Beamten ein verbotenes Messer auffanden und sicherstellten.