Karlsruhe: Stadtwerke senken Erdgaspreise

Die Stadtwerke Karlsruhe reduzieren die Preise für Standard-Sonderverträge um durchschnittlich 11 Prozent / Gesunkene Bezugskosten und Effizienzmaßnahmen ermöglichen Preissenkung

Fahrzeuge der Stadtwerke Karlsruhe
Fahrzeuge der Stadtwerke Karlsruhe

Karlsruhe – Gute Nachrichten für Energiekunden der Stadtwerke Karlsruhe: Das Unternehmen wird die Erdgaspreise für ihre Standard-Sonderverträge zum 1. August um 0,71Cent brutto pro Kilowattstunde senken. Die Stadtwerke geben damit einerseits die an der Börse gesunkenen Einkaufspreise an ihre Kunden weiter. Andererseits ermöglichen laufende Kostenoptimierungen und weitere Effizienzsteigerungen im Unternehmen die Reduzierung. Jeder Kunde, der sich für einen Sondervertrag wie VorteilsGas, NaturGas, OnlineGas oder BadnerGas online entscheidet oder schon entschieden hat, profitiert von den günstigeren Preisen.

„Bei einem Durchschnittsverbrauch von 20.000 Kilowattstunden pro Jahr spart ein Kunde rund 140 Euro jährlich“,

so Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe.

„Kunden, die noch Erdgas nach dem Grundversorgungstarif – auch BasisGas genannt – von uns beziehen, sollten sich überlegen, in einen Sondervertrag zu wechseln. Mit VorteilsGas sparen sie zum Beispiel rund 330 Euro im Jahr, das lohnt sich“,

so Homann weiter. Auch für alte Sonderträge, wie den Heizgassondervertrag oder den Kombi24, lohnt sich oft der Abschluss eines neuen Vertrages.

Der Umstieg ist dabei ganz einfach: Entweder persönlich in einem der Kundencenter, telefonisch unter 0800 200 300 6 oder online unter www.stadtwerke-karlsruhe.de einen Vertrag abschließen.