Kreis Bad Kreuznach: Verkehrslage

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Soweit Hinweise gesucht sind wenden sich Hinweisgeber direkt an die Polizei in Bad Kreuznach.

Bad Kreuznach, Stromberg (ots) – 06.07.2016, 14:30 Uhr bis 07.07.16, 14:30 Uhr Bad Kreuznach, Röntgenstraße Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

Ein PKW der Marke Peugeot parkte in der Röntgenstraße, Höhe Hausnummer 37a, in Längsaufstellung am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Gustav-Pfarrius-Straße in Bad Kreuznach. Dieser wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken im Bereich des vorderen, linken Kotflügels beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Telefonnummer: 0671-88110

08.07.2016, 09:40 Uhr Bad Kreuznach, Stromberger Straße/Brückes Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Der 54-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach befuhr den Brückes aus Richtung Innenstadt um dann nach links in die Stromberger Straße einzubiegen. Dafür reihte er sich in die Linksabbiegerspur ein und fuhr vor bis zur Mittellinie. Der 55-jährige Unfallverursacher befuhr die Stromberger Straße aus Richtung Hofgartenstraße kommend, um dann nach links in den Brückes einzubiegen. Dabei übersah er den dort stehenden 54-jährigen Fahrer mit seinem PKW. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Beifahrerin des auf der Abbiegespur stehenden Fahrzeugs wurde durch den Unfall leicht verletzt. Dieses Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

08.07.2016, 22:38 Uhr Stromberg, L214 Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Der 27-jährige Unfallverursacher aus Boppard befuhr mit seinem PKW die L214 aus Fahrtrichtung Roth kommend in Fahrtrichtung Stromberg. Auf der dortigen Geraden, mehrere hundert Meter vor der Ortschaft Stromberg, sah der Fahrer plötzlich einen unbeleuchteten Fahrradfahrer am rechten Fahrbahnrand und streifte diesen mit seinem rechten Außenspiegel. Der 24-jährige Radfahrer kam dabei im Grünstreifen zu Fall und verletzte sich dabei oberflächlich am linken Arm.

Bad Sobernheim: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Bad Sobernheim (ots) – Am 10.07.2016 wollte ein Motorradfahrer um 16:00 Uhr von der Meddersheimer Straße nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. Nach Hinweisen von Zeugen verlor der Motoradfahrer offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad und geriet ins Schlingern. Hierbei stieß er auf der Bahnhofstraße mit einem entgegenkommenden BMW zusammen und stürzte. Der 57-jährige Motorradfahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Mainz verbracht werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Kirn: Trunkenheit im Verkehr

Kirn (ots) – Ort: Gerbergasse Zeit: 09.07.2016, 06:33 Uhr Sachverhalt:

Nach Verdacht einer Trunkenheitsfahrt musste einem jungen Mann im Rahmen des Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei der Maßnahme kam es zu Widerstandshandlungen des Mannes. Die zur Beruhigung des äußerst aggressiven Mannes auf die Dienststelle bestellte Mutter konnte den jungen Mann ebenfalls nicht beruhigen. Letztendlich musste er zur Abwehr einer Gefahr für Leib/Leben eingewiesen werden.

Kirn: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Kirn (ots) – Ort: 55606 Kirn, Kirner Straße 82 Zeit: 09.07.2016, 00:00 Uhr Sachverhalt:

Unbekannte Täter schlugen mit einem Vorhängeschloss gegen die Frontscheibe eines geparkten Pkw. Diese splitterte hierdurch.

Wir bitten Zeugen des Vorfalles sich mit der Polizei in Kirn in Verbindung setzen. Telefonnummer: 06752-1560

Kirn (ots) – Verkehrsunfall mit Flucht Ort 55606 Kirn, Bahnhofstraße 11 Zeit: 08.07.2016, 10:00 Uhr Sachverhalt:

Der Unfallverursacher parkte auf dem Parkplatz der Filiale der Sparkasse-Rhein-Nahe in Kirn rückwärts aus und beschädigte dabei einen ordnungsgemäß daneben geparkten Pkw. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr er davon. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Vorgang beobachtet. Anhand seiner Angaben konnte der Unfallflüchtige ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Verkehrsunfall nur Sachschaden Ort 55606 Kirn, Mauergasse 2 Zeit: 08.07.2016, 18:50 Uhr Sachverhalt:

Ein jugendlicher Rollerfahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen stehenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bad Sobernheim, Kirn (ots) – Felke-Apotheke Ort: 55566 Bad Sobernheim, Saarstraße 18 Zeit: 08.07.2016, 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr

Zwischen 11:45 und 12:45 Uhr war ein PKW vor der Felke-Apotheke in Bad Sobernheim geparkt. Als der Fahrzeugführer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass Kinder seinen PKW an der hinteren Stoßstange beschädigt hatten. Die Kinder entfernten sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle, konnten aber im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden.

55606 Kirn, Obersteiner Straße 80 Zeit: 09.07.2016, 20:10 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich an der Abfahrt der B 41 in Höhe der MTB Tankstelle in der Obersteiner Straße in Kirn. Ein Verkehrsteilnehmer übersah einen anderen PKW-Fahrer bei der Einfahrt in die Obersteiner Straße, so dass beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand leichter Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs: Ort: 55566 Bad Sobernheim Zeit: 09.07.2016, 22:45 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahret wurden Beamte der PI Kirn auf einen 20-jährigen PKW-Fahrer in der Ortslage Bad Sobernheim aufmerksam. Bei dem Fahranfänger konnten im Laufe der Kontrolle Auffälligkeiten im Hinblick auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Letztendlich gab der junge Mann zu, dass er am Vorabend zwei Joints geraucht habe. Neben den verkehrsrechtlichen Konsequenzen, muss der Mann weiterhin mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Waldböckelheim, Bad Kreuznach (ots) – Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss

Einer Streife fiel in der Ortslage Waldböckelheim ein Kleinkraftrad auf, das bei Anblick des Streifenwagens abzubiegen schien. Eine im Anschluss durchgeführte Verkehrskontrolle ergab, dass der 40-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Bei dem Fahrer wurde außerdem festgestellt, dass er drogenbedingte Auffälligkeiten hatte. Daher wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Außerdem ist er auch Beschuldiger wegen Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln. Der Schlüssel des Kleinkraftrades wurde sichergestellt.

Bad Kreuznach, B428 Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Ein 52-jähriger Rennradfahrer aus Mainz und eine 75-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Bad Kreuznach befuhren den Kreisverkehr an der B428 in Bad Kreuznach der von der B41 in Richtung Stadtteil Bosenheim und Stadtteil Planig führen in gleicher Richtung nebeneinander auf verschiedenen Fahrspuren. Beide Fahrzeuge verließen den Kreisverkehr in Richtung Bosenheim. An dieser Ausfahrt des Kreisverkehrs kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision des Fahrrads mit dem PKW. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen an Kopf, Schulter und Hüfte zu. Die Verletzungen sind nach erster Einschätzung nicht lebensbedrohlich. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus nach Mainz verbracht. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrbahn war im Zeitraum der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.