Wiesbaden: Unklarer CO Alarm in der Gernotstraße

Wiesbaden – In den Abendstunden des Sonntages wurden die Kräfte der Feuerwehr Wiesbaden zu einem Gas Alarm in die Gernotstraße alarmiert. Vor Ort wurden zusammen mit den Stadtwerken Messungen getätigt, die erhöhte Kohlenmonoxidwerte aufwiesen. Alle Bewohner wurden medizinisch untersucht und betreut, sie mussten jedoch nicht in Kliniken verbracht werden.

Zur weiteren Abklärung wurde weiterhin die Bezirksschornsteinfegermeisterin hinzugezogen die noch bis in die Abendstunden weitere Kontrollen und Messungen durchgeführt hat. Um das gesamte Gebäude zu kontrollieren mussten mehrere Wohnungen geöffnet werden, um auszuschließen, dass sich bewusstlose Personen darin befinden.

Vermutlich konnte der Kaminzug aufgrund der warmen Außentemperaturen nicht richtig die Abluft fördern und verursachtet einen Rückstau der Verbrennungsabgase. Eine weitere Abklärung wurde zum Schutz der Bewohner veranlasst.