Ludwigshafen: Doppelter Einsatz für die Polizei mit Hundeanlass

Ludwigshafen – Gleich zweimal musste die Polizei am Samstag beim diesjährigen Stadtfest ausrücken, weil es zu einem Hundebiss gekommen war.

Zunächst war ein 8-jähriges Mädchen beim Start des Stadtlaufes von einem am Fahrrad geführten Schäferhund ins Gesäß gebissen worden. Da der Hundehalter hiervon nichts mitbekam, setzte er seine Fahrt zunächst fort.
Eine Stunde später konnte er jedoch wiedererkannt, auf den Vorfall angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das nur leicht verletzte Mädchen kam bis auf einen blauen Fleck mit dem Schrecken davon.

Wenig später wurde ein weiterer 35-jähriger Geschädigter im Stadtteil Süd von zwei Hunden in die Wade gebissen. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Hundehalter laufen.