Wiesbaden: Jugendparlament schreibt Angelika-Thiels-Preis aus

Wiesbaden – Das Jugendparlament Wiesbaden schreibt wieder den Angelika-Thiels-Preis aus. Der Preis wird für Projekte beziehungsweise Konzepte von Jugendlichen unter 21 Jahren, die Jugendbeteiligung fördern, verliehen und ist mit einem Preisgeld von bis zu 1.000 Euro dotiert.

Bewerben kann man sich im Internet unter www.jupa-wiesbaden.de. Dort ist auch das Bewerbungsformular mit Infos zu finden. Die Bewerbungen sind bis 16. September 2016 per Mail oder per Post an das Jugendparlament zu richten.

In Erinnerung an die im Jahr 2009 verstorbene Stadtverordnetenvorsteherin wird der Preis in Zusammenarbeit mit der Familie von Angelika Thiels vergeben. Es ist den Jugendparlamentarierinnen und Jugendparlamentariern ein besonderes Anliegen, an die verstorbene Stadtverordnetenvorsteherin zu erinnern, die trotz ihrer Krankheit bis zuletzt mit besonders viel Engagement und Energie für die Idee eines Jugendparlaments kämpfte. Es war ihr nicht mehr vergönnt, die Bildung des ersten Jugendparlaments mit zu verfolgen, doch ihr Einsatz wurde nicht vergessen.