Wiesbaden: Festnahme nach Körperverletzung mit Glasflasche

Wiesbaden, Luisenplatz, 07.07.2016, gg. 17.20 Uhr – (ho)Ein 40-jähriger Wiesbadener ist gestern am frühen Abend bei einer tätlichen Auseinandersetzung erheblich mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt worden.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge, gerieten der Geschädigte und eine männliche Person zunächst in einen heftigen Streit. Eine Zeugin beobachtete schließlich, wie der Täter dem Geschädigten eine zerschlagene Sektflasche ins Gesicht schlug.

Wegen der dabei entstandenen Verletzungen musste der 40-Jährige anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter flüchtete zunächst in Richtung Schwalbacher Straße und wurde von der Zeugin beschrieben. Daraufhin erfolgte die Festnahme eines dringend tatverdächtigen 30-Jährigen am Platz der deutschen Einheit.

Da bei dem Mann der Verdacht bestand, dass er Alkohol und Drogen konsumiert hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde der bereits wegen ähnlich gelagerter Straftaten bekannte Beschuldigte in Polizeigewahrsam genommen.