Ludwigshafen-Maudach: Bei Küchenbrand Hund aus Brandwohnung gerettet

Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen
Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen  Am 07.07.2016 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 19:48 Uhr zu einem Brand in die Mittelstraße im Stadtteil Maudach gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses zu erkennen. Es handelte sich um einen Küchenbrand, der schnell gelöscht werden konnte. Personen kamen nicht zu Schaden.

Aus der Brandwohnung konnte ein Hund gerettet werden. Dieser wurde mit leichten Verbrennungen von der Tierrettung der Feuerwehr in eine Tierklinik gebracht.

Durch die starke Rauchentwicklung innerhalb der Wohnung ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Eine Rauchausweitung innerhalb des Wohnhauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.