Mörstadt, A61: Lkw prallt auf Stauende

Unachtsamkeit könnte der Grund für diesen schweren Unfall auf der A61 bei Mörstadt gewesen sein
Unachtsamkeit könnte der Grund für diesen schweren Unfall auf der A61 bei Mörstadt gewesen sein

Mörstadt, A61, Rheinhessen – Ein schwerer Verkehrsunfall vor der Dauerbaustelle auf der A61 bei Mörstadt ist Ursache für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden.

Gegen 01.00 Uhr heute Nacht musste die Fahrbahn zunächst für einen Schwertransport voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem kurzen Rückstau. Gerade als der Schwertransport die Engstelle durchfahren hatte und der Stau sich aufzulösen begann, fuhr ein mit Hygieneartikeln beladener Lastzug aus dem Raum Köln trotz mehrfacher beleuchteter Warnzeichen am Fahrbahnrand nahezu ungebremst auf einen Lastzug eines Paketdienstleisters aus Böblingen am Stauende auf. Die beiden Lastzüge verkeilten sich derart, dass sie beide Fahrspuren komplett blockierten.

Der 77-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus lebensgefährlich verletzt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der 52-jährige Böblinger erlitt leichte Verletzungen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Die Aufräumarbeiten dauern noch an. Trotz weiträumiger Umleitungsempfehlungen hat sich ein 10 Kilometer langer Stau gebildet. Inzwischen rollt der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbei.

Gegen 09.00 Uhr ist mit der vollständigen Freigabe der Fahrbahnen zu rechnen.