Speyer: Eger neuer Vorsitzender des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Rheinland-Pfalz

Speyer – Der Speyerer Oberbürgermeister Hansjörg Eger ist seit 1. Juli 2016 Vorsitzender des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Rheinland-Pfalz. Sein Vorgänger, der Wörther Bürgermeister Harald Seiter, hat mit dem Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt auch die Funktion als Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes abgegeben.

Seiter war seit 1985 im Vorstand des Verbandes tätig  und hat den Verband seit Dezember 1993 geführt. Sein Nachfolger Hansjörg Eger wurde bereits im Mai einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und nimmt jetzt, zum 1. Juli 2016, seine neue Aufgabe wahr. Er ist seit Dezember 2012 ordentliches Mitglied des Vorstandes und war seit Oktober 2014 Erster Stellvertretender Vorsitzender.

Zum neuen Ersten Stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Vorstand den Kuseler Landrat Dr. Winfried Hirschberger, zweiter Stellvertreter ist Bürgermeister Edmund Schaaf aus Montabaur.