Frankfurt: U17: Marcus Weinhardt kehrt zurück, Mischa Häuser kommt vom OFC

Armin Kraaz (Leiter Leistungszentrum), Marcus Weinhardt, Mischa Häuser, Steffen Winter (Trainer U17) (Foto: Eintracht Frankfurt)
Armin Kraaz (Leiter Leistungszentrum), Marcus Weinhardt, Mischa Häuser, Steffen Winter (Trainer U17) (Foto: Eintracht Frankfurt)

Frankfurt am Main – Die U17 von Eintracht Frankfurt kann zwei Neuzugänge vermelden: Marcus Weinhardt kehrt nach einjährigem Intermezzo bei Borussia Dortmund an den Riederwald zurück. Mischa Häuser wechselt die Mainseite und kommt von Kickers Offenbach zur Eintracht.

Der 16-jährige Marcus Weinhardt ist am Riederwald kein Unbekannter und spielte bereits von 2012 bis 2015 für die Adlerträger und wurde in der Saison 2014/15 gemeinsam mit der U15 als jüngerer Jahrgang Süddeutscher Meister. Bei den U16-Junioren des BVB, die in der Westfalenliga spielen, avancierte der Stürmer nach einer auskurierten Verletzung in der Vorrunde zum Stammspieler. Nun kehrt er in seine Heimat zurück.

„Wir freuen uns sehr, dass Marcus wieder den Adler auf der Brust trägt und sind uns sicher, dass er uns mit seiner Torgefährlichkeit in der B-Junioren-Bundesliga weiterhelfen wird“,

so Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums.

Mit Mischa Häuser bekommt die U17 von Eintracht Frankfurt Verstärkung im Mittelfeld. Dass der 16-Jährige ebenfalls torgefährlich ist, bewies er in der vergangenen Saison als er 13 Mal für den OFC in den gegnerischen Kasten traf.

„Wir beobachten Mischa schon seit vielen, vielen Jahren. Bereits in der U10 fiel er uns schon auf. Wir freuen uns, dass er nun den Weg an den Riederwald gefunden hat“,

erklärt Habil Misimi, Nachwuchsscout.