Kaiserslautern: Dr. Wolfgang Hoffmann als Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes für die Kreisverwaltung tätig

Kreisbeigeordneter Peter Schmidt, Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt, Dr. Wolfgang Hoffmann und Landrat Paul Junker (Foto: Kreisverwaltung Kaiserslautern)
Kreisbeigeordneter Peter Schmidt, Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt, Dr. Wolfgang Hoffmann und Landrat Paul Junker (Foto: Kreisverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Dr. Wolfgang Hoffmann ist als Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes (ÄLRD) jetzt ausschließlich für die Kreisverwaltung  Kaiserslautern tätig.  Landrat Paul Junker überreichte ihm am 4. Juli 2016 den entsprechenden Einstellungsvertrag.

Bislang war Dr. Hoffmann, der seit drei Jahren den Ärztlichen Rettungsdienst für den Landkreis Kaiserslautern koordiniert, noch mit einer halben Stelle als Internist beim Westpfalzklinikum Kaiserslautern beschäftigt. Landrat Junker lobte das Fachwissen und die Kompetenz, die Dr. Wolfgang Hoffmann zur Erfüllung seiner Aufgabe mitbringe. Er habe schon in der Vergangenheit diese Aufgabe mit viel Herzblut und großem Engagement erfüllt. Auch Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt begrüßt es sehr, dass Dr. Hoffmann jetzt mit einer Vollzeitstelle als ÄLRD für den Landkreis tätig ist.

In seiner Funktion als ÄLRD koordiniert Dr. Wolfgang Hoffmann alle rettungsärztlichen Leistungen im Rettungsdienstbezirk. Die Kreisverwaltung Kaiserslautern ist als Rettungsdienstbehörde  für den Landkreis sowie die Stadt Kaiserslautern, den Landkreis Kusel und den Donnersbergkreis zuständig. Pro Jahr fallen in diesem Bereich in der Regel über 100.000 rettungsdienstliche Einsätze an.