Mainz: Einbruch in Warenlager und Verkaufsraum

Mainz (ots) – Freitag, 01.07.2016, 16:00 Uhr, bis Montag, 04.07.2016, 06:45 Uhr Unbekannte Täter sind im Laufe des Wochenendes in das Bürogebäude der Firma Rheinwerkzeuge in der Rheinallee eingebrochen.

Die Täter hebelten eine rückwärtige Tür des Lagers auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Hier wurden „massenweise“ hochwertige Elektrogeräte und -maschinen, Bohrmaschinen, Stichsägen, Handkreissägen, Schleifmaschinen und eine Registrierkasse entwendet. Allein der Wert der Geräte dürfte bei über 40.000 Euro liegen. Für den Abtransport müssten die Täter über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt haben, möglicherweise einen Transporter. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.