Kaiserslautern: Bundespolizisten verhaften 50-Jährigen im Hauptbahnhof

Kaiserslautern; Hochspeyer; Landstuhl; (ots) – Bundespolizisten verhafteten am frühen Samstagabend gegen 18.40 Uhr einen amtsbekannten 50 – Jährigen im Hauptbahnhof Kaiserslautern.

Der stark alkoholisierte, wohnsitzlose Mann war den Beamten wiederholt aufgefallen. Zudem befand er sich in einem sehr verwahrlosten Zustand. Ein Blick in den Fahndungscomputer ergab, dass der 50 – Jährige durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mit Haftbefehl gesucht wurde. Eine offene Haftstrafe wegen Diebstahls von neun Monaten aus dem Jahr 2015 wurde ihm zum Verhängnis. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und ließen ihn aufgrund seines Gesundheitszustandes ausführlich in einem Krankenhaus auf Hafttauglichkeit untersuchen. Er wird die nächsten neun Monate in der Justizvollzugsanstalt Frankenthal verbringen.