Ludwigshafen: Mann schlägt um sich und verletzt Vollzugsbeamte

Ludwigshafen – Ein 19-Jähriger hat am Dienstagnachmittag, 28. Juni 2016, Einsatzkräfte des Kommunalen Vollzugsdienstes (KVD) im Krankenhaus „Zum Guten Hirten“ angegriffen und verletzt. Dabei erlitten Vollzugsbeamte oberflächliche Hautkratzer sowie Blutergüsse und Zerrungen am Arm.

Der Mann, den die KVD-Streife zuvor in einem Krankenwagen „Zum Guten Hirten“ begleitet hatte, schlug in der Klinik um sich und leistete erheblichen Widerstand, als man versuchte, ihn wieder auf eine Krankenliege mit Gurten zu fixieren. Der 19-Jährige war in der Pfalzgrafenstraße leblos aufgefunden worden. Bei der Erstversorgung durch Sanitäter sagte er, dass er an Schizophrenie leide und wurde in die Klinik gebracht.

Bereits während des Transportes begann der Mann wahnhaft zu schreien und ließ sich nicht beruhigen. Im Krankenhaus wand sich der 19-Jährige dann aus den Anschnallgurten und schlug um sich, bevor er wieder fixiert werden konnte.