Frankfurt: Deutschland gegen Italien beim h3-Public-Viewing

550 Quadratmeter Leinwand: Das hr3-Public-Viewing (Foto: HR/Thomas Wolff)
550 Quadratmeter Leinwand: Das hr3-Public-Viewing (Foto: HR/Thomas Wolff)

Frankfurt am Main – 16.000 Fans haben das Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft beim hr3-Public-Viewing gesehen. Am kommenden Samstag zum Spiel Deutschland gegen Italien um 21.00 Uhr werden noch mehr Fans in der Commerzbank-Arena erwartet.

Fans, Familien und Fußballbegeisterte kommen wegen der Stimmung, der hr3-Moderatoren, des Bühnenprogramms und natürlich wegen der riesigen LED-Leinwand und des Sounds: 45 Tonnen Stahl, 36.000 Liter Wasser als Ballast, rund 30 Tonnen LED-Elemente und über 125.000 Watt Musikleistung verwandeln die Commerzbank-Arena Frankfurt wieder in das größte EM-Public-Viewing-Wohnzimmer Deutschlands.

„Es ist jedes Mal der Wahnsinn“,

sagt hr3-Moderatorin Tanja Rösner,

„diese riesige 550-Quadratmeter-Leinwand, die Mega-Stimmung und dann hoffentlich wieder ein Sieg – diesmal auch gegen Italien! Ich freue mich wie Bolle auf Samstag“.

Von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Wer schon vor dem Spiel da sein will, kann bereits ab 10.00 Uhr in die Commerzbank-Arena kommen: Zum Tag des Fußballs. Es gibt Aktionen zum Angucken und Mitmachen, beispielsweise die ersten deutsche Torwandmeisterschaft und die SoccerExpo – die größte Fußball-Messe im Rhein-Main Gebiet. Aussteller sind Fußballschulen, Ausrüster und Vereine.

Spielbeginn ist am Samstag um 21 Uhr, Einlass bereits um 10 Uhr. Die Tickets (hr3-Public-Viewing inklusive „Tag des Fußballs“) kosten zwischen 6,95 und 12,95 Euro.

Veranstaltung

hr3-Public-Viewing in der Commerzbank-Arena, präsentiert von „Dein Stadionsommer Frankfurt“, Samstag, 2. Juli, 21 Uhr.

Tickets

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01806 – 999 0000 (0,20 Euro: Verbindung aus deutschen Festnetzen/maximal 0,60 Euro: Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen), online unter www.stadionsommer.de und im hr3-Ticketshop. Alle Tickets enthalten die kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet.