Frankfurt: Gian-Luca Waldschmidt verlässt Eintracht Frankfurt

Frankfurt am Main – Gian-Luca Waldschmidt spielt in der kommenden Saison nicht mehr für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Der 20-jährige Offensivspieler teilte den Klubverantwortlichen mit, dass er seinen bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag auflösen und sich mit sofortiger Wirkung dem Hamburger Sportverein anschließen möchte. Über die fällige Ablösesumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Waldschmidt kam über den SSV Oranien Frohnhausen 1914, den SSC Juno Burg und die TSG Wieseck im Jahr 2010 zu Eintracht Frankfurt und wurde dort in den Jugendmannschaften weiter ausgebildet. 2014 erhielt der gebürtige Siegener seinen ersten Profivertrag und absolvierte für den hessischen Bundesligisten 14 Pflichtspieleinsätze. In der ersten DFB-Pokalrunde der vergangenen Saison gelang ihm sein einziges Pflichtspieltor im Eintracht-Trikot.

Sportdirektor Bruno Hübner zum Weggang des jungen Stürmers „Wir haben Luca unsere Wertschätzung vermittelt und ihm eine Perspektive für eine Zukunft bei der Eintracht aufgezeigt. Wir haben ihn frühzeitig aus der U19 zum Profi gemacht und ihn immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gefördert. Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass er unserem Vertragsangebot zustimmt und weiter seine Chance bei uns gesucht hätte. Leider hat er sich anders entschieden. Das müssen wir akzeptieren. Wir wünschen ihm alles Gute.“