B 10: Deckenerneuerung zwischen Wilgartswiesen und Rinnthal

B 10 – Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM KL) teilt mit, dass es auf dem neu sanierten Streckenzug der B 10 zwischen Wilgartswiesen und Rinnthal zu einem Schadensfall an der Deckschicht gekommen ist. In Teilbereichen weist die Deckschicht Verformungen und glatte Stellen auf. Als Sofortmaßnahmen wurden Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 50 bzw. 70 Km/h angeordnet.

Die Ursachen für den Schadensfall sind noch nicht geklärt und werden weiter untersucht.

Die Sanierung der schadhaften Deckschicht muss voraussichtlich wieder unter Vollsperrung der B 10 durchgeführt werden. Der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest und muss noch mit der Kreisverwaltung Südwestpfalz und den von der Umleitung betroffenen Verbandsgemeinden abgestimmt werden.

Der LBM KL informiert über den weiteren Verlauf der Sanierung.