Mainz: U23: Pflücke und Watkowiak verlängern

Mainz – Patrick Pflücke hat seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um ein Jahr verlängert.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler spielt seit 2011 im Nachwuchsleistungszentrum der Nullfünfer und hat in der vergangenen Saison 37 Partien für die U23 in der 3. Liga bestritten. 2014 gab Pflücke sein Bundesligadebüt gegen den FC Bayern München.

Torwart Lukas Watkowiak hat seinen Vertrag ebenfalls um ein Jahr verlängert. Der 20-jährige spielt seit 2012 für die Nachwuchsmannschaften der Nullfünfer und gehört seit 2015 zum Kader der U23 in der 3. Liga.

U23: André Hechelmann übernimmt von Darius Salbert

André Hechelmann hat nach dem Wechsel von Teammanager Darius Salbert in das Funktionsteam der Bundesligaprofis die organisatorischen Aufgaben der U23 übernommen. Der 31-Jährige hat Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und Sportmanagement in Remagen studiert und war seit 2011 im Bereich Finanzen und Controlling des 1. FSV Mainz 05 tätig.