Worms: Brand bei der Spedition Greiwing

Worms, Langgewann, Samstag den 25.06.2016, 08:10 Uhr – Auf dem Firmengelände der Logistikfirma Greiwing entzündete sich ein Großraum-Abfallcontainer. In diesem haben sich diverse Kunststoffe sowie Magnesiummetalle entzündet, sodass es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Die Firma verfügt auch über eine Gefahrgutabfertigung. Durch die Feuerwehr konnte der Rauch zunächst eingedämmt werden, wogegen das Feuer erst nach Hinzuziehung einiger Kalksäcke komplett gelöscht werden konnte. Der Langgewann wurde während den Löscharbeiten zwischen dem Kreisverkehr Auf dem Sand/Fahrweg und der Einmündung Am guten Brunnen für den Straßenverkehr gesperrt. Die nahegelegen Bahnstrecke Mainz – Worms – Ludwigshafen war nicht beeinträchtigt. Eine sich in unmittelbarer Nähe befindliche Stickstoffleitung wird durch das Feuer beschädigt, es kam aber zu keinem Austritt.

Personen wurden keine verletzt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.