Linkenheim-Hochstetten: Frontalzusammenstoß auf der B 36

Linkenheim-Hochstetten (ots) – Lebensgefährlich verletzt wurde ein 48-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 13:35 Uhr.

Er befuhr mit seinem Mercedes-Geländewagen die B 36 von Karlsruhe in Richtung Mannheim. Kurz nach der Abfahrt Linkenheim-Hochstetten kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Hier streifte er zuerst einen Mitsubishi einer 64-jährigen Frau aus dem Landkreis Karlsruhe und prallte dann frontal mit einem Toyota-Geländewagen eines 57-jährigen Mannes aus dem Rhein-Neckar-Kreis zusammen.

Während die Fahrerin des Mitsubishi leicht verletzt wurde, wurden der Unfallverursacher lebensgefährlich und der Fahrer des Toyota schwer verletzt. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten, welche mit 7 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz war, aus ihren Autos befreit werden. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Karlsruher Klinikum geflogen. Neben dem Rettungshubschrauber waren 3 Rettungswagen, 2 Notärzte und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes an der Unfallstelle eingesetzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000,- Euro. Die B 36 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.