Eiserne Hochzeit Veith_essenheim
Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt gratuliert zusammen mit dem Essenheimer Ortsbürgermeister Erich Blodt und der Beigeordneten der VG Nieder-Olm Antoinette Malkewitz (2. Reihen, v.l.n.r.) dem Ehepaar Veith zur Eisernen Hochzeit (Foto: Kreisverwaltung Mainz Bingen)

Essenheim – Elvira und Rudolf Veith aus Essenheim feierten Eiserne Hochzeit im Seniorenzentrum Domherrengarten.

Zu 65 Ehejahren gratulierte der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt und überbrachte auch Glückwünsche im Namen von Landrat Claus Schick sowie der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die Beigeordnete der VG Nieder-Olm Antoinette Malkewitz sowie Ortsbürgermeister Erich Blodt schlossen sich den Glückwünschen an.

Kennengelernt hatte sich das Jubelpaar in einem Kino in Weisenau. Weitere Treffen folgten, besonders in Erinnerung blieben die Ausflüge zu Fuß von Heidesheim nach Weisenau. Der 88-jährige Rudolf Veith arbeitete zunächst in einem Abfüllbetreib eher er sich der Bundeswehr als Zivilkraftfahrer anschloss. Elvira Veith, 89 Jahre, packte zweitweise in dem Abfüllbetrieb mit an, für den ihr Mann arbeitete und widmete sich ansonsten ganz der Familie: Ihre Ehe brachte fünf Kinder hervor, zwei Söhne und drei Töchter, von denen eine Übersee in den USA lebt. Mittlerweile erfreut sich das Ehepaar an zwölf Enkeln und 19 Uhrenkeln.