Bad Kreuznach: Feierlicher Moment für drei junge Frauen

Vereidigung im Ratskeller

Ernennung Beamtenanwärterinnen Bad Kreuznach
Tatjana Schwinn, Melissa Arnold und Julia Link (von links), Matthias Heidenreich, Christiane Göller-Jungbluth, Jürgen Cron und Heike Kaster-Meurer.( Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Ein wenig aufgeregt sind die drei jungen Frauen, aber sehr erwartungsfroh.

In fröhlicher Runde begrüßt sie Dr. Heike Kaster-Meurer im Ratskeller der Stadt. Die Oberbürgermeisterin vereidigt und ernennt Julia Link und Melissa Arnold zu Beamtenanwärterinnen und ernennt Tatjana Schwinn zur Inspektorin. Glückwünsche gibt es auch von dem Vorsitzenden des Personalrates Jürgen Cron, dem Leiter des Hauptamtes, Matthias Heidenreich, und der Leiterin der Personalabteilung Christiane Göller-Jungbluth.

Für Tatjana Schwinn, derzeit Personalabteilung, ist es die zweite Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Die Verwaltungsfachangestellte hat weitere drei Jahre in ihre berufliche Qualifikation investiert. Sie besuchte 21 Monate lang die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und schloss dort mit dem Bachelor of Arts ab.

Den gleichen Weg geht nun Melissa Arnold. Sie arbeitete als Verwaltungsfachangestellte im Bildungsministerium in Mainz. Gemeinsam mit Julia Link, die sich zunächst als Industriekauffrau ausbilden ließ, beginnt sie am 1. Juli bei der Stadtverwaltung. Die neuen Verwaltungsfachangestellten beginnen zum 1. 08.2016. Aktuell gibt es bei der Stadt 21 Auszubildende in fünf Berufen.