Rüsselsheim (ots) – Aktuell steht eine Tennis-und Soccerhalle in der Karlsbader Straße in Rüsselsheim in Vollbrand. Anwohner werden aufgrund der starken Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Der Brand hat mittlerweile von der Sporthalle auf ein angebautes Gebäude mit Wohnungen und abgeparkte Fahrzeuge übergegriffen. Der Brand ist noch nicht unter Kontrolle und dürfte nach ersten Schätzungen einen Millionenschaden verursachen. Nach noch nicht abschließend bestätigten Meldungen halten sich in der Halle und den Wohnungen keine Personen mehr auf. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Groß-Gerau wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.

Nach wie vor versuchen zahlreiche Schaulustige in den Nahbereich des Brandortes zu gelangen. Sie bringen damit nicht nur selbst in Gefahr, sondern binden auch Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr!

Um 21.40 Uhr erfolgte die Mitteilung der Feuerwehr, dass der Brand nun unter Kontrolle sei, allerdings noch einzelne Brandherde bekämpft werden müssen. Teile der Halle sind bereits eingestürzt, ein Statiker ist vor Ort. Glücklicherweise sind nach wie vor keine verletzten Personen zu beklagen. Die Brandursachenermittler können frühestens am morgigen Vormittag ihre Arbeit aufnehmen, sodass aktuell weiterhin kein Angaben zu einer möglichen Brandursache gemacht werden können.

Neben drei Streifen der Polizeidirektion Groß-Gerau sind die Feuerwehr und Rettungsdienste sind mit insgesamt 263 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Die Bahnstrecke wurde bereits um 20.40 Uhr wieder freigegeben.